Das Antike Rom - zurück in der Zeit

 

Rom ist eigentlich ein großer archäologischer Park, überall wo man schaut oder gräbt, findet man Überreste der klassischen Antike. Die bekanntesten "Highlights" sind natürlich das Forum Romanum, das Zentrum des antiken Roms und das weltberühmte Kolosseum.  

 

Vergessen Sie aber nicht den Hügel Palatin, die Ausgrabungen unter der Kirche San Clemente und die alten römischen Häuser unter der Kirche Santi Giovanni e Paolo al Celio. Alles einen Besuch wert! Und sicherlich auch für Kinder geeignet; spannend unterirdisch!  

 

Wenn Sie der Stadt entfliehen möchten, sind Ostia Antica, die ehemalige Hafenstadt Roms, und Tivoli mit der Villa Adriana, der Villa von Kaiser Hadrian, auf jeden Fall zu empfehlen! Insbesondere Ostia ist mit einem kleinen Zug, der von der  Stazione  Ostiense abfährt, leicht zu erreichen.  

 

Als Stadtführerin möchte ich Ihnen gerne Rom und Umgebung zeigen!   

 

Beispiel  Führung  'Antikes Rom'  

  • Führung Colosseum und Forum Romanum  

  • Dauer der Führung etwa 3 Stunden.   

  • Es ist notwendig, den Eintritt online zu  reservieren und zu bezahlen  um lange Warteschlangen zu vermeiden. Ich helfe Ihnen mit dem Kauf der Tickets.     

  • Dauer der Führung inkl.  Palatin Hügel etwa 4 Stunden.  

  • Dauer der  Führung inkl. Ausgrabungen der Kirche San Clemente etwa 4 Stunden.   

 

TIPP: Interessant ist auch die interaktive Rekonstruktion zweier antiker römischer Häuser. Römische Häuser mit Küchen und Möbeln wurden wieder zum Leben erweckt;  als wären Sie selbst in der Villa anstatt auf einer Ausgrabung. Man kann diese Ausgrabung unter dem Palazzo Valentini, dem Provinzhaus von Rom, besuchen. Es gibt nur eine Führung in deutscher Sprache pro Tag um 13.00 Uhr.  Es ist notwendig, den Eintritt online zu reservieren. Reservierungen können vorgenommen werden unter:  http://www.palazzovalentini.it/index.php?lang=eng  

 

 

Archeologieforo romanocolosseocirco massimo
on  23.10.2019 , 11:10:58  has  Moniek Beurskens  Posted this comment:

Beste Eline, bedankt voor je privé tour door het Colloseum en het Forum Romanum. Je beschikt over veel kennis en je kunt die heel goed overbrengen. Onze kinderen van 5 en 7 jaar vonden het prachtig. En ondanks dat mijn vader in de rolstoel zit en het soms een hobbelige rit was, heeft hij met volle teugen genoten en heb je de route hier perfect op aangepast. Nogmaals bedankt!
Aron, Moniek, Daan, Emma, Piet en Doriet
63_IMG_0568.png
on  28.09.2013 , 06:40:35  has  Van de walle  Posted this comment:

Beste Eline,
We willen je bij deze nogmaals hartelijk danken voor de gidstoer. Het was voor ons echt een meerwaarde bij ons bezoek aan deze prachtige stad. Het was een boeiende toer op maat met veel interessante weetjes die we niet snel zullen vergeten. Om te herhalen!
Fam. Van de walle
33_web.png
on  18.05.2013 , 09:36:32  has  Dènis & Linda  Posted this comment:

Hallo Eline,

Bedankt voor je rondleiding door de Vaticaanse musea, de Sixtijnse kapel en de Sint Pieterbasiliek!
We kregen van jou een schat aan informatie waardoor alles wat we zagen veel meer ging leven, dank voor je enthousiasme!

Groeten Dènis & Linda
16_P7310360.png
on  06.08.2012 , 06:09:44  has  Els Schrauwen  Posted this comment:

Hoi Eline,

Zoals je beloofd had van te voren heb je de middag die wij doorbrachten met jou als onze Nederlands talige gids echt genoten en een heel goed beeld gekregen van Het Coloseum, Palatijn en het Forum Romanum. We hadden 2 heel verschillende kinderen bij maar die heb jij beide kunnen boeien!
Nogmaals hartstikke bedankt en wij zullen jou zeker aanbevelen als er van ons nog eens iemand in Rome gaat kijken.

Groeten
Fam. Schrauwen
Wilfried, Els, Sjors en Bo
on  08.05.2012 , 02:02:32  has  familie huigen  Posted this comment:

Beste Eline,

Bedankt voor de leuke en interessante rondleidingen. Je weet de informatie heel goed te doseren en af te stemmen op de mensen in de groep. Wij waren met kinderen en volwassenen, met mensen die al in Rome geweest waren en mensen die Rome voor het eerst zagen. Voor iedereen was het leuk! Het rijden in de micro-cars is een groot succes. Je hoeft niet zoveel te lopen en kan toch heel veel bekijken.
Als we weer in Rome zijn, nemen we zeker contact op.

Groeten,

familie Huigen